Fast genauso lange wie das Johannes-Hospiz gibt es auch den Förderverein Johannes-Hospiz Münster. Erster Vorsitzender war von 2001 bis zu seinem Tod 2013 Bruno Lücke, dem das Hospiz eine Herzensangelegenheit war. Als Nachfolger des verstorbenen Bruno Lücke übernahm Dr. Christof Mittmann den Vorsitz des Fördervereins.

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein immer wieder attraktive Benefizveranstaltungen organisiert, wie zum Beispiel einen Abend im Erbdrostenhof mit Christine Westermann und dem Kabarett-Duo Funke & Rüther. Auch eine Lesung mit Elke Heidenreich vor einigen Jahren war ein großer Erfolg. Ein Benefizabend des Fördervereins im „Zwei Löwen Klub“ mit einem Auftritt der „Zucchini Sistaz“, die die Gäste auf eine Reise in die goldene Swing-Ära der zwanziger Jahre entführte, fand im Sommer 2019 statt. Moderiert wurde der Abend von Christoph Tiemann, der auch Mitglied des Fördervereins ist. Und im Jahr 2020 konnte trotz der erschwerten Bedingungen das Benefizturnier des Golfclubs Münster Tinnen erstmalig stattfinden.

Mitglieder des Vorstands:
Dr. Christof Mittmann (Vorsitz)
Sabine Lütke Schwienhorst (Stellv. Vorsitzende)
Christian Dütz
Karl-Heinz Hedding
Ludger Prinz

 

Kontakt:
Sabine Lütke Schwienhorst │ Mail: 

 

Adresse:
Förderverein Johannes-Hospiz Münster
Hohenzollernring 66
48145 Münster

 

Spendenkonto:
Deutsche Bank Münster
IBAN: DE30 4007 0080 0016 1612 00
BIC: DETDEDB400