Ruhige Sauregurkenzeit

Gott liebt alle Menschen. Das ist richtig und das ist eine gute Nachricht. Das zeigt sich schon in der Berufung Abrahams, dem Stammvater aller Glaubenden. Gott verheißt ihm viele Nachkommen, so... mehr »

Mehr wert als viele Spatzen

Viele Menschen beten einmal am Tag das Vaterunser – mache auch mehrmals. Dabei sprechen sie immer wieder diese Bitte aus: „Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.“ Die... mehr »

Grenzenlose Hilfsbereitschaft?

Natürlich, man hilft ja gerne. Man hilft wo man kann. Und damit beginnt das Problem. Manchmal kann ich leider nicht helfen. Meine Hilfsbereitschaft ist nicht grenzenlos. Oft fehlen mir die Mittel... mehr »

Seele und Leib im Gleichgewicht

Hat meine Seele ein Gewicht? Und wenn Ja, wieviel wiegt sie? 21 Gramm - eine Seele wiegt 21 Gramm. Das hat Anfang des letzten Jahrhunderts der amerikanische Arzt Duncan MacDougall... mehr »

Die gerechte Tat, die Leben gibt

Manchmal muss man bei Adam und Eva anfangen. Dann werden größere Zusammenhänge deutlich. Am Aschermittwoch haben die Christen ihre Fastenzeit begonnen. Es sind 40 Fastentage, die... mehr »

Alle Beiträge finden Sie hier.