Leise – nicht kleinlaut

Pfingsten, das ist zuerst ein Geräusch. Das ist eine sinnliche Wahrnehmung. Brausen und Sturmwind – ein Getöse. Keine „stille Nacht, heilige Nacht“. Und auch nicht die... mehr »

Warten auf die Einheit

Die Zeit zwischen Christi Himmelfahrt und dem Pfingstfest – sie ist wie eine kleine Adventszeit. Die Jünger sind nach Jerusalem zurückgekehrt und die Stimmung ist nicht schlecht. Der... mehr »

Der neue Weg

Christen nennen die Karwoche auch „heilige Woche“. Sie beginnt mit der Erinnerung an einen besonderen Weg. Jesus kommt nach Jerusalem. Seine Freunde und Anhänger bereiten ihm einen... mehr »

Ach, Herr!

Die Startbedingungen waren ausgezeichnet. Da war eine großartige Aussicht, etwas Großartiges zu schaffen. Es gab einen starken Partner, der ein nahezu unerschütterliches... mehr »

Nach einem Vorbild leben?

Menschen haben Vorbilder und das ist gut und wichtig – wichtig für die eigene Entwicklung. Bei der Frage, "Was willst du einmal werden?", "Wie willst du einmal werden?" spielen diese... mehr »

Alle Beiträge finden Sie hier.