Die gerechte Tat, die Leben gibt

Manchmal muss man bei Adam und Eva anfangen. Dann werden größere Zusammenhänge deutlich. Am Aschermittwoch haben die Christen ihre Fastenzeit begonnen. Es sind 40 Fastentage, die... mehr »

Für wen haltet ihr mich?

Jeder Mensch hat sein eigenes Lebensprogramm. Keines gleicht dem anderen. Und gerade so, wie einer sein Leben gestaltet, wird er für mich interessant – vielleicht sogar ein Vorbild.... mehr »

Adeste fideles! Herbei ihr Gläubigen!

„Weihnachten gehen wir zur Kirche.“ Für viele ist das fester Bestandteil des Feiertagsprogramms. Krippenandacht, Christvesper oder die Christmette - alle Jahre wieder volle Kirchen.... mehr »

Josef kommt ins Spiel

Am 4. Advent steht er im Mittelpunkt. Heute wird seine Geschichte erzählt: Josef von Nazareth - Zimmermann, Bräutigam und später Ehemann von Maria. Dem Kind, das Maria geboren hat, war... mehr »

In den Herzen ist's warm

Weiße Weihnachten - schöne Erinnerungen. Sie ist selten geworden, diese besinnlichste Form der Weihnacht. Aber sie lebt weiter in den Illusionen vieler Weihnachtslieder. Vor allen Dingen in... mehr »

Alle Beiträge finden Sie hier.