Eine goldene Regel

Es gibt Regeln, auf die hat sich die ganze Menschheit geeinigt. Eine lautet: „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“ Sie ist so grundlegend richtig und... mehr »

Gepflegt klagen

Das Leben ist schön – ja. Aber – man muss auch mal gepflegt klagen können. Mal aus der Tiefe der Seele so ein „Ach, Mensch.“ herausfahren lassen dürfen. Das... mehr »

Ruhige Sauregurkenzeit

Gott liebt alle Menschen. Das ist richtig und das ist eine gute Nachricht. Das zeigt sich schon in der Berufung Abrahams, dem Stammvater aller Glaubenden. Gott verheißt ihm viele Nachkommen, so... mehr »

Mehr wert als viele Spatzen

Viele Menschen beten einmal am Tag das Vaterunser – mache auch mehrmals. Dabei sprechen sie immer wieder diese Bitte aus: „Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.“ Die... mehr »

Grenzenlose Hilfsbereitschaft?

Natürlich, man hilft ja gerne. Man hilft wo man kann. Und damit beginnt das Problem. Manchmal kann ich leider nicht helfen. Meine Hilfsbereitschaft ist nicht grenzenlos. Oft fehlen mir die Mittel... mehr »

Alle Beiträge finden Sie hier.