Suche Frieden

Es gibt in Deutschland Eltern, Kinder, Enkel und Urenkel, die nie persönlich einen Krieg erlebt haben. Die aus persönlicher Erfahrung nicht wissen, was Fliegeralarm, Luftschutzkeller und... mehr »

Weint nicht über mich

Der Fahrplan dieser Tage ist bekannt, das Programm von Jahr zu Jahr gleich. Gründonnerstag – Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern und die Fußwaschung,... mehr »

Das Gewissen – Gottes Gebot im Herzen 

Unbeschrieben wie eine Tafel in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler, die den „Tafeldienst“ haben, sorgen dafür, dass nach jeder Unterrichtsstunde die Tafel wieder... mehr »

Das Gewissen – Chance für die Menschheit

Wir sehen es nicht, trotzdem ist es immer da. Manchmal nennen wir es gut, manchmal aber auch schlecht. Manchmal beglückt es uns und manchmal bedrückt es uns. Das Gewissen. In diesen Wochen... mehr »

Drei Lieder für uns

„Magnifikat – Meine Seele preist die Größe des Herrn.“ Es ist ein Lied, das Maria singt. Ein Lied voller religiöser Metaphern und theologischer Fachbegriffe. Ein Lied... mehr »

Alle Beiträge finden Sie hier.